Ökologie

“Naturschutz als positive Lebensphilosophie”

… ist das Motto der vom Ehepaar Inge und Prof. Heinz Sielmann gegründeten Heinz Sielmann Stiftung. Sie möchten damit die letzten Refugien für seltene Tier- und Pflanzenarten erhalten und Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, an einen positiven Umgang mit der Natur heranführen. Nach dem Tod von Prof. Heinz Sielmann im Jahr 2006 führt seine Frau, Inge Sielmann, sein Lebenswerk fort. Seit vielen Jahren liegt es im Bemühen unseres Unternehmens, mit naturnah gestalteten Plüschtieren die Schönheit, Anmut und Würde der Tiere zu vermitteln. (Foto: © Heinz Sielmann Stiftung)

Mohair- und Alpacaserie

Mit der Mohairserie kommen wir dem Wunsch von Sammlern und Liebhabern nach, unsere hochwertigen naturnah gestalteten Plüschtiere in ausgewählten Naturmaterialen herzustellen. Mohair, wie auch Alpaca, fühlt sich wunderbar an und kommt in seiner Struktur den Naturfellen sehr nah. Es ist strapazierfähig und behält sehr lange seine natürliche Qualität.

Durch verschiedene Verfahren können Effekte in Struktur und Farbe erzielt werden, die es so nur bei Mohairwebfellen gibt und uns Anregungen für neue Tiere geben. Wir kombinieren die Mohairwebfelle mit Samten, Lederimitaten und auch synthetischen Webfellen, um unseren Tieren ein möglichst natürliches Aussehen zu geben.